bartop

Feuerwehrmuseum

header

Navigation

Home

Über das Museum

Helme und
ihre Geschichten


Alte
Dokumente


Alte Geräte
und Ausrüstungen


Alte Fotos

Bemerkenswerte Brände
und Einsätze


Florian,
Florian, Florian


Orden

Jubiläumsveranstaltungen

Feuerwehr-Erfindungen

Katastrophen

Feuerwehr-Freundschaften

Kameradschaft der
Feuerwehroffiziere


Feuerwehrübungen

Feuerwehr und
Sport


Tiergeschichten

Lehrtätigkeit


FF St.Magdalena

Home > Alte Fotos > FF St.Magdalena


Bild: FF Magdalena: Das Zeughaus der Freiwilligen Feuerwehr St. Magdalena an der Leonfeldnerstraße war im Jahr 1918 der ganze Stolz der Mannschaft. Bis heute zählt die FF St. Magdalena zu den vier Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Linz, im Bedarfsfall wird sie von der Berufsfeuerwehr Linz zur Unterstützung bei Einsätzen angefordert. Heute allerdings ist die FF St. Magdalena längst in einem neuen Zeughaus untergebracht - das alte Gebäude steht aber noch immer.


Copyright 2017 - Feuerwehrmuseum