bartop

Feuerwehrmuseum

header

Navigation

Home

Über das Museum

Helme und
ihre Geschichten


Alte
Dokumente


Alte Geräte
und Ausrüstungen


Alte Fotos

Bemerkenswerte Brände
und Einsätze


Florian,
Florian, Florian


Orden

Jubiläumsveranstaltungen

Feuerwehr-Erfindungen

Katastrophen

Feuerwehr-Freundschaften

Kameradschaft der
Feuerwehroffiziere


Feuerwehrübungen

Feuerwehr und
Sport


Tiergeschichten

Lehrtätigkeit


St. Peter am Wimberg

Home > Jubiläumsveranstaltungen > St.Peter am Wimberg

Bild: St. Peter am Wimberg: Die ganze Dorfgemeinschaft war bei der 90 Jahre FF St. Peter am Wimberg vertreten. Übungsannahme war, dass bei einer Hochzeitsveranstaltung in einem Gasthaus ein Brand ausbricht und Hochzeiter und Gäste in Gefahr geraten. Was sich in der Folge an Dramatik abspielte, war nicht zu überbieten. Großartig die Ausrüstung der nostalgischen Feuerwehr - alte Geräte und sogar eine Handdruckspritze wurden eingesetzt. Männer, und Frauen, Kinder und selbst Tiere wurden als Darsteller aufgeboten. Selbst der Pfarrer wirkte mit - alles in allem eine schauspielerische Großleistung, an die sich jeder im Ort gerne erinnert.


Copyright 2017 - Feuerwehrmuseum