bartop

Feuerwehrmuseum

header

Navigation

Home

Über das Museum

Helme und
ihre Geschichten


Alte
Dokumente


Alte Geräte
und Ausrüstungen


Alte Fotos

Bemerkenswerte Brände
und Einsätze


Florian,
Florian, Florian


Orden

Jubiläumsveranstaltungen

Feuerwehr-Erfindungen

Katastrophen

Feuerwehr-Freundschaften

Kameradschaft der
Feuerwehroffiziere


Feuerwehrübungen

Feuerwehr und
Sport


Tiergeschichten

Lehrtätigkeit


Jubiläumsveranstaltungen

Home

Das Interesse von Franz Czejka an der Feuerwehrgeschichte, an alten Gerätschaften und historischen Kostümen war bekannt. Viele Feuerwehren ersuchten ihn daher um Planung und Mitarbeit bei der Veranstaltung von historischen Übungen und Jubiläumsveranstaltungen. Diesen Bitten kam er immer sehr gerne nach. In vielen Orten zählen seine lebendig gestalteten Vorführungen, bei denen häufig die ganze Dorfgemeinschaft mitwirkte, zu eindrucksvollen Erlebnissen, an die man sich heute noch gerne erinnert.

Bild: St. Peter am Wimbergklein:
St. Peter am Wimberg
Bild:115Linzklein:
115 Jahre Feuerwehr der Stadt Linz
Bild: Nostalgieklein:
Nostalgie
Bild: FFR5klein:
100 Jahre FF Reichenau
Bild: 120FFRklein:
120 Jahre FF Reichenau


Copyright 2017 - Feuerwehrmuseum