bartop

Feuerwehrmuseum

header

Navigation

Home

Über das Museum

Helme und
ihre Geschichten


Alte
Dokumente


Alte Geräte
und Ausrüstungen


Alte Fotos

Bemerkenswerte Brände
und Einsätze


Florian,
Florian, Florian


Orden

Jubiläumsveranstaltungen

Feuerwehr-Erfindungen

Katastrophen

Feuerwehr-Freundschaften

Kameradschaft der
Feuerwehroffiziere


Feuerwehrübungen

Feuerwehr und
Sport


Tiergeschichten

Lehrtätigkeit


Jahresbericht 1917

Home > Alte Dokumente > Jahresbericht 1917

Bild: Jahresbericht 1917: Weit weniger aufwändig als in den ersten Jahren des 20. Jahrhunderts wurden die Jahresberichte in der Zeit des ersten Weltkriegs gestaltet. Dieses Heftchen wurde in der 52. Jahresversammlung der Freiwilligen Feuerwehr der Landeshauptstadt Linz am 20. Juli 1918 vorgelegt. Der Stand des Effektenkontos wurde im Kassenbericht des Säckelwarts Max Reder mit 7224 Kronen und 45 Heller ausgewiesen.


Copyright 2017 - Feuerwehrmuseum