bartop

Feuerwehrmuseum

header

Navigation

Home

Über das Museum

Helme und
ihre Geschichten


Alte
Dokumente


Alte Geräte
und Ausrüstungen


Alte Fotos

Bemerkenswerte Brände
und Einsätze


Florian,
Florian, Florian


Orden

Jubiläumsveranstaltungen

Feuerwehr-Erfindungen

Katastrophen

Feuerwehr-Freundschaften

Kameradschaft der
Feuerwehroffiziere


Feuerwehrübungen

Feuerwehr und
Sport


Tiergeschichten

Lehrtätigkeit


Zusammenarbeit

Bild: Trimbacher und Bock: Dem Linzer Bürgermeister Dr. Wilhelm Bock (ab 27.11.1934) war die Sicherheit seiner Bürger ein großes Anliegen. Er hatte daher für die Verbesserung der Ausrüstung der Linzer Berufs- und Freiwilligen Feuerwehren ein offenes Ohr. Mit dem damaligen Kommandanten der Berufsfeuerwehr August Trimbacher wurden die notwendigen Anschaffungen getätigt. Die gegenseitige Wertschätzung kam durch Ordensverleihungen zum Ausdruck, wie hier bei der Herbstübung 1934. Linz war zu dieser Zeit, was Ausbildung und Ausrüstung betrifft, in Europa an führender Stelle.


Copyright 2017 - Feuerwehrmuseum