bartop

Feuerwehrmuseum

header

Navigation

Home

Über das Museum

Helme und
ihre Geschichten


Alte
Dokumente


Alte Geräte
und Ausrüstungen


Alte Fotos

Bemerkenswerte Brände
und Einsätze


Florian,
Florian, Florian


Orden

Jubiläumsveranstaltungen

Feuerwehr-Erfindungen

Katastrophen

Feuerwehr-Freundschaften

Kameradschaft der
Feuerwehroffiziere


Feuerwehrübungen

Feuerwehr und
Sport


Tiergeschichten

Lehrtätigkeit


Kunststoffhelm

Home > Helme und ihre Geschichten > Kunststoffhelm

Bild: Helm10: Kunststoffhelm mit rückstrahlender Wirkung Dieser alte Kunststoffhelm der Berufsfeuerwehr Linz hat eine rückstrahlende Beschichtung, er leuchtet also im Dunkeln. Der Helm wurde bei einem technischen Einsatz beschädigt. Franz Czejka trug ihn im Einsatz, bis er im Alter von 61 Jahren nach 36 Dienstjahren am 1.2.1987 als Oberbrandrat und Branddirektor-Stellvertreter der Berufsfeuerwehr Linz in den verdienten Ruhestand ging.


Copyright 2017 - Feuerwehrmuseum